Als kleiner Verein auf dem Dorf wollen wir einen Beitrag zu sportlicher Betätigung leisten, aber auch zur Stärkung der Gemeinschaft und der Integration von Neubürgern.

Wir bieten bereits den Mitgliedern ab 12 Jahren aufwärts die Möglichkeit zu geordneter und gefahrloser schießsportlicher Freizeitgestaltung.

Daneben schätzen wir das zwanglose Beisammensein und gute Unterhaltung,

wo die Sorgen des Alltages einmal hintenanstehen.

Wir streben danach, dass sich alle Berufsschichten, Altersgruppen, Frauen und Männer bei uns wohlfühlen.

Gegenseitige Achtung und Wertschätzung begünstigen bleibende Freundschaften, auch über den Verein hinaus.

Veranstaltungen des Schützengaues Starnberg, des Patenvereins St. Sebastian Aufkirchen und der Nachbarvereine Edelweiß Bachhausen, Enzian Höhenrain und Manthal-Harkirchen sind uns dabei hilfreich.

Diesen Sportschützen fühlen wir uns in Freundschaft verbunden.